| FORUM | ||||||||||||
|
Habe heute im real-Markt in Schwerin, im Schlossparkcenter, den Gran Biscotto probiert und bin sehr angetan. Eine nette junge Dame erklärte am Probierstand, dass dieser frei von Konservierung, Gluten etc. und mit weniger Salz hergestellt sei, konnte aber - genau wie die Verkäuferinnen an der Wursttheke - keinerlei Angaben zu den Inhaltsstoffen des Produktes machen. Das ist bei einem Produkt, was sich neu etablieren soll (es gab die Auskunft, dass der Schinken in Probe sei...), mehr als misslich und für einen Kunden wie mich, der nachvollziehen will, was er sich da ggf. aufs Brot holt und lieber einmal mehr nachfragt, sehr unbefriedigend. Dies werde ich dem real-Markt gegenüber auch noch entsprechend kommunizieren (hatte heute in der kurzen Mittagspause nicht die nötige Zeit). Ich wäre deshalb interessiert, von Ihnen die Inhaltsstoffe des Gran Biscotto zu erfahren und freue mich auf Ihre Antwort. Viell. haben Sie auch noch einen Tipp in Bezug auf geräucherten Schinken ohne Natriumnitrit etc. - na, Sie wissen schon. Und gibt es die Produkte auch abgepackt und wenn wo (gehe davon aus, dass diese ggf. im real-Markt nicht bleiben)? Vielen DANK im Voraus um mfG, Iris Steuding Vielen Dank im Voraus Benutzer: Iris Steuding Kategorie/Thema
|
||||||||||||
|
Gekochter Schinken enthält immer Nitrat oder Nitrit, da man diesen auf eine andere Weise nicht konservieren kann. Nur roher Schinken kann ohne Nitrat oder Nitrit hergestellt werden. Ob neben Schweinefleisch, Salz und Nitrat oder Nitrit noch andere Inhaltsstoffe enthalten sind, ist auch auf der Internetseite von Rovingato (der Hersteller des Gran Biscotto) leider nicht ersichtlich. Es ist auf jeden Fall einer der hochwertigsten Kochschinkenprodukte Italiens, die auf industrieller Ebene hergestellt wird. Nur die ganze Hinterkeule wird verwendet, also kein Vorder- und kein Formschinken, der niedrigerer Qualität ist. Über den Supermarkt real sind wir selbstverständlich nicht informiert, weil wir ein eigenständiges Online-Geschäft sind. Wenn Sie rohen Schinken nur mit natürlichen Zutaten suchen, dann finden Sie z.B. einen hier: http://www.nuritalienischeprodukte.de/wurstwaren/ghirardi-onesto/2318-stprosciutto-di-parma-(parmaschinken)-18-monate-gereift-ghirardi-onesto.html der Parmaschinken von Ghiradi ist von hoher Qualität und kommt ohne Konservierungsstoffe (außer Salz) aus. Benutzer O.I.P. ( www.nuritalienischeprodukte.de ) |
||||||||||||